Tag der offenen Tür

hide

Graf Antons Lieblingsplätzchen 2020

Seit einigen Jahren veranstalten die älteren Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs „Haushalt und Werken“ (HW) jedes Jahr vor Weihnachten den Backwettbewerb „Graf Antons Lieblingsplätzchen gesucht“. Hierzu sind interessierte Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge aufgerufen, am Nachmittag unter Anleitung der HW-Schüler ihr Lieblingsplätzchen zu backen und einer Jury vorzustellen. Diese beurteilt dann nach den Kriterien Geschmack, Geruch, Aussehen und Konsistenz und wählt „Graf Antons Lieblingsplätzchen“. Leider konnte der Backwettbewerb dieses Jahr auf Grund der aktuellen Hygienevorschriften nicht in gewohnter Weise stattfinden. So wurde die Veranstaltung etwas verkleinert und ausschließlich innerhalb des HW-Kurses 10 ausgetragen. Alle Schülerinnen und Schüler dieses Kurses stammen aus einer Klasse, so dass hier keine Gruppen gemischt wurden.

Wie jedes Jahr war es nicht einfach, bei den vielen tollen Ergebnissen einen Sieger zu finden. Dennoch ist es den Juroren, Herrn Derouet und der Schulsekretärin Frau Zimmer, gelungen, „Graf Antons Lieblingsplätzchen“ zu finden. Gewonnen hat den diesjährigen Wettbewerb Lukas Backes mit seinen köstlichen Mokkaplätzchen. Herzlichen Glückwunsch, Lukas!

Hier gibt es das Rezept