Neuanmeldung Klasse 5

4. - 14. März 2023

Planspiel Börse 2021

Insgesamt zehn Gruppen der Graf-Anton-Schule Wadern haben in diesem Jahr am Planspiel Börse teilgenommen. Eine davon war besonders erfolgreich: „Die Aktionäre 100“ konnten im Landkreis den 4. Platz erreichen. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Beim Planspiel Börse der Sparkasse Merzig-Wadern probieren sich Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen an einer fiktiven Börse aus. Auf spielerische Weise können sie ausprobieren, ob sie neben Wirtschaftskenntnissen auch über Medienkompetenz und Teamfähigkeit verfügen. Ein bisschen Mut zum Risiko gehört natürlich aber auch dazu.

Leider konnte es auf Grund der Pandemie dieses Jahr keine Preisübergabe im feierlichen Rahmen geben, dennoch freuten sich unsere Schüler Gavan Schütz, Mattis Schäfer, Florian Schmitt und Max Trampert sehr über ihre erfolgreiche Teilnahme sowie die damit verbundenen Urkunden und einen Gutschein der Sparkasse. Da nicht alle der beteiligten Schüler gleichzeitig im Präsenzunterricht waren, haben wir ihnen im Rahmen einer Videokonferenz die guten Neuigkeiten mitgeteilt und mit ihrem Einverständnis ausnahmsweise eine Bildschirmaufnahme von ihnen gemacht.

Gewinner Planspiel Börse 2021