Neuanmeldung Klasse 5

4. - 14. März 2023

Abschluss 2021

Lange Zeit war gar nicht klar, ob überhaupt eine Abschlussfeier stattfinden würde in diesen außergewöhnlichen Zeiten. Pünktlich zu ihrem Abschluss wurden die Corona-Maßnahmen jedoch etwas gelockert, was den Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern der Klassenstufen 9 und 10 doch noch einen feierlichen Ausklang ihrer Schulzeit an der Graf-Anton-Schule ermöglichte. Das gemeinsame Singen und Musizieren ist nun glücklicherweise wieder gestattet, so dass Schüler und Lehrer eigene musikalische Beiträge leisten konnten. Neben den Lehrerbeiträgen von Jutta Backes, Daniela Ullmann und Eric Fischer sind hierbei besonders das Schulorchester, sowie die Gesangsbeiträge der Klassen zu erwähnen. Mit „Halo“ und „7 Years“ begeisterten die Klassen 10a und 10b und sorgten sogar für ein paar Tränen der Rührung in den Augen ihres Publikums. Wie Konrektor Christian Messemer blickte auch Schülersprecher Gavan Schütz (10b) auf die vergangenen sechs Jahre zurück. Einen Schwerpunkt setzte er dabei im Bereich des sozialen Lernens und benannte die besonderen Erlebnisse und Erfahrungen der drei Klassenfahrten, die der Jahrgang gemeinsam unternommen hatte. Justin Feis (10a) wagte einen Rückblick auf die alltäglichen Begegnungen mit seinen Mitschülerinnen und Mitschülern und ehrte dabei ganz individuell und mit einem zwinkernden Auge die besonderen Eigenschaften seiner Klassenkameraden. Zum Ende der Feier hatte Gracjan Tadeusz (10b) noch einen Videobeitrag für seinen Jahrgang vorbereitet, der die schönsten Momente der gemeinsamen Schulzeit zeigte.

Abschlussjahrgang 2021