Neuanmeldung Klasse 5

4. - 14. März 2023

Sammelaktion für Flüchtlinge

Leider ist die aktuelle Situation in Europa und der Welt durch die Flucht und Vertreibung vieler Menschen geprägt, die Hab und Gut im Krieg verloren haben. Diese Menschen suchen in vielen Ländern, darunter auch in Deutschland, Schutz und einen Neuanfang. Hierzu gehört auch, dass wir den geflüchteten Kindern Raum geben und ihnen helfen, sich bei uns wohlzufühlen. Um dies zu erreichen, wollen auch wir als Schulgemeinschaft der Graf-Anton-Schule unseren Beitrag leisten und alle ankommenden Kinder in unserer Schule willkommen heißen.

Damit für die Kinder, die alles verloren haben, ein Lernen möglich wird, werden dringend Schulsachen benötigt. Unsere Kooperationsschule, das Hochwald-Gymnasium Wadern, hat bereits vor einigen Tagen mit einer Sammelaktion für die geflüchteten Kinder begonnen und uns eingeladen, uns anzuschließen.

Gesammelt werden Schulmaterialien, Ranzen, Rucksäcke und Taschen.

Die Spenden können am Hochwald-Gymnasium Wadern im Pavillon (obere Etage) an folgenden Tagen in der Zeit von 07.15 Uhr bis 10.30 Uhr abgegeben werden:

05.04.2022
27.04.2022
28.04.2022
05.05.2022

Es wäre schön, wenn auch wir als Schulgemeinschaft einen Teil zum Neuanfang der Flüchtlinge beitragen würden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.