Neuanmeldung Klasse 5

4. - 14. März 2023

Adventszauber 2022

In stimmungsvollem Ambiente eröffneten wir am Freitag, 25. November 2022, die diesjährige Weihnachtszeit. Den Auftakt machten an diesem Abend die Schülerinnen und Schüler der Theater- und Musical-AG, die mit ihren Lehrerinnen Jutta Backes und Ingrid Bierbrauer das Mini-Musical „Elecs Geheimnis“ einstudiert hatten. Passend zur Weihnachtszeit geht es in diesem Musical um die Entdeckung von Menschlichkeit und Liebe. Im Anschluss konnten unsere Gäste über den weihnachtlich geschmückten Schulhof spazieren, der sich in einen gemütlichen Adventsmarkt verwandelt hatte. Neben Waffeln, Weihnachtsplätzchen, Würstchen und alkoholfreiem Glühwein konnten sie außerdem die Ergebnisse der Schülerfirmen bewundern und käuflich erwerben. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 hatten in den vergangenen Wochen im Unterricht des Faches „Beruf und Wirtschaft“, aber auch darüber hinaus in ihrer Freizeit, verschiedene Schülerfirmenkonzepte entwickelt und Produkte hergestellt, die sie an diesem Abend erstmals zum Verkauf anbieten konnten. Darunter befanden sich weihnachtliche Basteleien und Dekorationsartikel, selbsthergestellte Seifen und der eigens kreierte „Graf Anton Weihnachtswichtel“. Mit den Erlösen des Adventszaubers unterstützen wir die „Waderner Tafel“. Noch bis zum 9. Dezember 2022 werden auch Geld- und Sachspenden im Sekretariat gesammelt.

Adventszauber
Adventszauber
Adventszauber
Adventszauber