Förderverein der Graf-Anton-Schule Wadern und Fernseh Risch spenden an gemeinnützigen Verein „Heart and Heavy e.V.“
Schulfeste sind beliebt und immer dann ganz besonders, wenn Schülerinnen und Schüler aller Klassen selbst organisieren dürfen. So geschehen beim Schulfest der Graf-Anton-Schule Wadern. Es wurde viel Unterhaltung geboten. Von Spielen am Tisch bis hin zu einer selbst erstellten Geisterbahn war alles dabei. Dazu gab es an verschiedenen Ständen Köstlichkeiten zu essen und Getränke bis hin zu alkoholfreien Cocktails, alles für „kleines Geld“. Alle machten mit, so dass am Ende der Veranstaltung ein beachtlicher Erlös von 1500 Euro zustande kam, die an den Verein „Heart and Heavy e.V.“ gespendet werden. Sabine Risch-Klein und Stefan Risch von der Firma „Fernseh Risch“ aus Schmelz-Limbach, deren Kinder ebenfalls die Schule besuchen, haben das Schulfest mit Sachspenden im Wert von 500 Euro unterstützt und zusätzlich die Spendensumme um 150 Euro aufgestockt. Somit konnte in den Räumlichkeiten der Graf-Anton-Schule Wadern dieser Tage die Spendensumme von insgesamt 1650 Euro an die Vertreter von „Heart and Heavy“, Thomas Bernarding und Frank Erbel, übergeben werden.
Der Förderverein der Graf-Anton-Schule Wadern möchte sich an dieser Stelle für das tolle Engagement aller Schülerinnen und Schüler bedanken, die viel dazu beigetragen haben, dass diese stolze Spendensumme erreicht wurde.
Heart and Heavy e.V.:
Dr. med. Carsten Graf aus Wadern-Nunkirchen hatte die Idee, seine Leidenschaft zur (Hard)Rock-Musik mit seiner Arbeit mit kranken Kindern zu verbinden. Sein Konzept: Die Erlöse der Musikevents spenden. Dazu hat er einen Verein gegründet, dem die Gemeinnützigkeit zugesprochen wurde. Dr. med. Carsten Graf ist es zwischenzeitlich gelungen, bereits rund 283.000 Euro an Spenden zu verteilen. Dabei legt er sehr großen Wert auf Transparenz. Jeder kann also verfolgen, welche Organisation oder welches Einzelschicksal wie viel Geld erhalten hat.