Tag der offenen Tür

14. Januar 2023

Neue Schulleiterin stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Freunde der Graf-Anton-Schule Wadern,

ich freue mich sehr, Ihnen heute mitteilen zu können, dass mich das Ministerium für Bildung und Kultur mit der Leitung der Graf-Anton-Schule Wadern beauftragt hat. Ich bin sehr gespannt darauf, Sie und Euch alle in den nächsten Wochen und Monaten kennenzulernen. 

Mein Name ist Susanne Meier, ich bin 47 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Hunden in der Gemeinde Nohfelden.

Nach meinem Abitur in St Wendel habe ich in Karlsruhe studiert und dann den 2. Teil meiner Ausbildung wieder im Saarland absolviert. Meine erste Lehrerstelle durfte ich an der (damaligen ERS, heutigen) GemS Sonnenhügel in Völklingen antreten, wo ich auch bis vor den Herbstferien in der Schulleitung als 1. Stellvertreterin und Organisationsleiterin mit vielfältigen Aufgabenbereichen tätig war und zahlreiche Erfahrungen sammeln konnte.

Die Graf-Anton-Schule zeichnet sich durch ein vielfältiges und engagiertes Schulleben aus, was sich gerade wieder nicht nur beim diesjährigen Schulfest, sondern auch in der Verleihung des Berufswahlsiegels und der Rezertifizierung als MINT-Schule zeigte. Ich bin gespannt, all die großen und kleinen Besonderheiten unserer schönen Schule kennenzulernen.

Daher freue ich mich auf die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe, die Graf-Anton-Schule in enger Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Erziehungsberechtigten, und den vielfältigen inner- und außerschulischen Partnern leiten und gestalten zu können. 

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit Euch und Ihnen!

Susanne Meier

Neue Schulleiterin