Neuanmeldung Klasse 5

4. - 14. März 2023

Marlene bereist Nachbarländer

Seit Januar 2022 ist unsere Schülerin Marlene (10b) nun in Costa Rica (Mittelamerika). Sie geht dort ganz normal zur Schule, lernt Spanisch und Englisch und nutzt auch immer wieder die Gelegenheit, noch weitere mittel- und nordamerikanische Länder zu bereisen. Im April war sie zum Beispiel in Nicaragua. Das Land, das nördlich von Costa Rica liegt, und seine beeindruckenden Strände findet sie sehr schön, aber ihr ist auch aufgefallen, dass dort viel Armut herrscht und der Müll oft einfach an den Straßen liegengelassen wird. Im Mai war sie dann ein paar Tage mit ihrer Gastfamilie in dem US-amerikanischen Bundesstaat Florida, genauer gesagt in der Großstadt Miami. Dort war sie in verschiedenen Shopping Malls, hat die Innenstadt („Miami Downtown“) erkundet und war am Strand in Miami Beach. Hier ein paar Bilder von ihren Reisen.